“Augen sind die Fenster zur Seele” heißt es – und sie lassen tief blicken.
Genauso geben Verkaufsflächen Einblick in die Seele einer Marke. Durch Licht, Farben, Formen und Arrangements taucht der Betrachter in wenigen Sekunden unbewusst in eine Markenwelt ein. Das ist kein Zufall, sondern gute Arbeit am Point of Sale. Wir machen diese Arbeit seit mehr als 15 Jahren.
Und können einen Trend erkennen: Er lautet “Back to Retail”. Denn trotz Onlineshopping ist die Flächenpräsenz von Marken und Produkten auch heute und morgen nicht zu unterschätzen: Inszenierte Präsentationen machen eine Marke erst erlebbar und wecken Begehrlichkeiten. Das gilt für viele Verkaufsflächen – die Haptik eines Kaschmirpullovers oder der betörende Duft eines Parfüms lassen sich virtuell nicht vermitteln. Selbst wenn der eigentliche Kauf online stattfindet, kommt der Kaufimpuls oft genug vom stationären Handel. Der Store wird zum Imagestore, die Präsentation zur Inszenierung.
Wir, brand.partner, beherrschen diese hohe Kunst der Inszenierung – von der Dekoration, Regalpflege und Promotion über die Shopinstallation bis hin zum anspruchsvollen Visual Merchandising. Davon konnten wir bereits Nike, Diesel, Barbour, Electronic Arts, Lavera und viele andere überzeugen. Mit unserer deutschlandweiten Verfügbarkeit von regionalen Umsetzungspartnern, Lager und Logistik sind wir schnell und flexibel – auch für Ihr Projekt!